Thielitz bricht alle Rekorde – IV. Bürgerolympiade des Schützenvereins in Soltendieck ein voller Erfolg

09.06.2016

Bei bestem Olympia-Wetter hatte der Schützenverein Soltendieck alle ortsansässigen Verein und Verbände, Bürger, Freunde und Familien zu einem friedlichen Wettkampf rund um das neue Dorfgemeinschaftshaus aufgerufen. Gemessen wurde sich in den Disziplinen Luftgewehr (Biathlon), Luftpistole, Klettball, Shuffleboard und Taubenstechen.

Glück und Geschick waren gefordert – und Fortuna war vor allem in diesem Jahr der Mannschaft aus Thielitz hold:

Bester Mannschaftsieger wurde die Mannschaft „I love Thielitz“ mit 2.136 Punkten, gefolgt von den „Drei Fragezeichen“ (2.126) und der I. Gruppe der Feuerwehr Kattien (2.095).

Der beste Einzelsieger und somit Gewinner des „Hans-Heinrich-Busse Wanderpokals“ wurde Jörg Wisweh (887) aus Thielitz, gefolgt von Torsten Arends (640) und Kay Winkelmann (616).

Im Anschluss wurde der Sieg ausgelassen bei Bier, Bratwurst, selbstgebackenen Torten am DGH gefeiert.

Der Vorsitzende Hendrik Kunitz bedankte sich bei den vielen fleißigen Helfern und der starken Beteiligung von insgesamt 92 Teilnehmern bei 18 Mannschaften bei der IV. Soltendiecker Bürgerolympiade, die im Jahre 2008 das erste Mal stattfand.

Bild zur Meldung: Gruppensieger 2016