Schützenverein trotzt dem Wetter – X. Original Soltendiecker Grünkohlwanderung voller Erfolg

06.11.2017

Trotz der widrigen Witterungsumstände am ersten Sonntag im November, dem inoffiziellen Start der Grünkohlsaison in Soltendieck, hat sich eine große Zahl an Bürgern und Vereinsmitgliedern auf gemacht, um dem amtierenden Bürgerkönig Holger Marxen aus Soltendieck seine Königsscheibe zu überreichen. Gekrönt wurde er allerdings schon während des vergangenen Schützenfestes.

Dennoch war seine Freude umso größer, dass er „sein Volk“ bei einem zünftigen Umtrunk bewirten konnte, bevor die Wanderung, welche in diesem Jahr hervorragend von der Damenkompanie ausgerichtet wurde, mit Spiel, Spaß und guter Laune im Gasthaus am Bahnhof endete. Hier konnte dann bei „Grünkohl Satt“ der Tag Revue passieren. Alle waren sich einig – die Grünkohlwanderung findet im nächsten Jahr wieder statt.

Bild zur Meldung: Komp.-Führer Kufner überreicht Holger Marxen die Königsscheibe