Einladung zum Schützenfest überbracht

Soltendieck, den 11.08.2011

In Eintracht und Bürgersinn

So lauteten die Worte, mit dem der Oberst des Schützenvereins Hendrik Schulze zusammen mit dem Vorstand und der Majestät Hartmut Peters die offizielle Einladung an Rat und Verwaltung zum bevorstehenden Schützenfest überbracht hat.

Diesmal in recht ungewohnter - dafür umso angenehmerer Atmosphäre, denn gleichzeitig wurden die Gäste der Partnerregion Ludza - der Partnergemeinde der Samtgemeinde Bodenteich empfangen.

In seinen Grußworten forderte er alle Bürgerinnen und Bürger, Gäste und Freunde auf, gemeinsam mit allen Menschen das Solltendiecker Fest zu feiern um hiermit das Zusammenrücken und Zusammenwachsen aller auszubauen.

Früher wie heute gehört es zu den Aufgaben des Schützenvereins die Bürger zusammenzuführen, den Heimatort mit Leben zu füllen und insbesondere den Kindern und Jugendlichen das Gemeinschaftsgefühl der Bürger zu vermitteln.

Es ist also ein wertvoller Bestandteil der Gemeinde – ohne den – wenn es ihn nicht gäbe – wir ein großes Stück ärmer wären.

Geben sie uns, ja geben sie den Bürgern etwas von der Vorfreude auf das Fest zurück, indem sie Ihre Verbundenheit mit den Bürgern und der Gemeinde durch ihre Teilnahme am Schützenfest eine besondere Note verleihen. Der Schützenverein Soltendieck ruft alle Bürger auf: "Feiern wir gemeinsam unser Volksfest in Eintracht und Bürgersinn" so Schulze.

Bürgermeister und Gemeindedirektor Kölling bedankten sich recht herzlich für die Einladung und sagten wie gewohnt die Unterstützung zu.

Bild zur Meldung: Einladung zum Schützenfest überbracht