Neujahrsversammlung des Schützenvereins 2013

Soltendieck, den 14.01.2013

Zum Start in das Jubiläumsjahr 2013 trafen sich die Mitglieder des Schützenvereins Soltendieck zu einer kleiner Neujahrsversammlung.

Auf Anregung der 2. Kompanie traf man sich um gemeinsam die Marschroute für die kommenden Jubiläumsveranstaltungen festzulegen.

So soll eine Festschrift erstellt werden, ein Jubiläumspreisschießen stattfinden und natürlich ein großer Festkommers am 30.11. - dem Gründungstag des

Vereins stattfinden. Als weiteres Higlight ist eine Fahrt zum Schützenausmarsch nach Hannover geplant, zum größten Schützenfest der Welt.

Da eine Übergabe der Bürgerkönigsscheibe während der Grünkohlwanderung nicht erfolgen konnte, wurde die Übergabe an die Bürgerkönigin Tanjs Arends aus Soltendieck ebenfalls nachgholt.

Bild zur Meldung: Neujahrsversammlung des Schützenvereins 2013