31.03.2015

Der Neue ist der Alte – Vorstand wiedergewählt

Auf der diesjährigen Generalversammlung gab es keine große Überraschung: Bei den Vorstandswahlen wurden Hendrik Schulze als 1. Vorsitzender, Meike Fabel als Schriftführerin und Petra Scheller als Erste Schießsportleiterin einstimmig wiedergewählt. Lediglich für den Schatzmeister Gerhard Schweitzer wird der Abschied aus dem Vorstand eingeleitet und die Amtsübergabe vorbereitet. Für Ihn wurde Torsten Arends zum Stellvertreter gewählt der ihm dann ihm kommenden Jahr nachfolgen soll.

Kontrovers aber letztlich einstimmig wurde die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge beschlossen. Aber auch über die Erringung der Königswürde wurde heftig diskutiert: Traf es doch den Verein im vergangenen Jahr besonders hart, als während des Schützenfestes kein König proklamiert werden konnte. Hierzu hat der Verein eine Mitgliederbefragung vorgestellt, die bei der nächsten Versammlung ausgewertet werden soll. Die Ergebnisse sollen den Anstoß geben, sich zukunftsfähig den anstehenden Herausforderungen des Schützenwesens zu stellen.

Neben den Vergabe der Schießauszeichnungen an die Herrenmannschaft wurde über das anstehende „Spiel ohne Grenzen“ informiert: Eine Gemeinschaftsveranstaltung von Feuerwehr, Sportverein und Schützenverein, die erstmalig am 09.05.2015 im Dorfanger Soltendieck stattfinden soll.

Bild zur Meldung: Die geehrten Mitglieder 2015