1/2 Jahresversammlung 2015

10.08.2015

„Heiße Phase hat begonnen – Die Vorbereitungen in Soltendieck laufen auf Hochtouren“

Dies verkündete der Festausschussvorsitzende Hartmut Peters auf der traditionellen ½ Jahresversammlung des Schützenvereins Soltendieck  vier Wochen vor dem geplanten Schützenfest, das wieder „Rund um das Gasthaus am Bahnhof“ in Soltendieck vom 28.-30. August gefeiert wird. Leider ist die Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses noch nicht so weit fortgeschritten, dass wir wieder wie gewohnt feiern können, resümierte der Erste Vorsitzende Hendrik Schulze.

In Ermangelung der Tatsache, dass es im vergangenen Jahr kein Vereinsmitglied gelungen war, die Königswürde im Verein zu erringen, wurden die Damenmeisterin Corinna Friebel  und der Junggesellenmeister Sven Penstorf als „Königspaar der Herzen“ an diesem Abend verabschiedet. Außerdem führte der Verein im Vorfeld der Versammlung eine anonyme Umfrage zur Erringung der Königswürde durch um die Grunde zu ermitteln, warum niemand zurzeit König werden wolle – mit einem überraschenden Ergebnis: Es gibt anscheinend doch noch Anwärter auf den kommenden Thron, wie sich in der Auswertung zeigte. Als direkte Konsequenz wurde festgelegt, dass künftig der Besuch der auswärtigen Veranstaltungen unter den Würdenträgern aufgeteilt wird und der Besuch von den Kompanien betreut wird, sodass künftig König und Adjudant entlastet werden.

Im Anschluss lud der Schützenbrüder Gerhard Wermter alle Anwesenden zu einem leckerem Imbiss ein.

Bild zur Meldung: Verabschiedung des Junggesellenmeisters Sven Penstorf und der Damenmeisterin Corinna Friebel