Jahreshauptversammlung 2016 - Arends neuer Schatzmeister

15.03.2016

Mit stehenden Ovationen verabschiedet – Arends neuer Schatzmeister

Die Regularien waren schnell abgewickelt. Einzige Besonderheit war allerdings die Neuwahl des Schatzmeisters im Verein. Gerhard Schweitzer wurde mit stehenden Ovationen nach 22 Jahren aus dem Vorstand verabschiedet. Einstimmig wurde Torsten Arends aus Soltendieck auf der jüngsten Generalversammlung des Schützenvereins Soltendieck zu dessen Nachfolger gewählt.

Eine weitere Besonderheit in diesem Jahr wird die Bürgerolympiade sein, die der Verein nach 3 Jahren wieder durchführen wird. Der Termin steht auch schon fest. Am 28.Mai findet das beliebte Event rund um das Dorfgemeinschaftshaus statt.

Zahlreiche Ehrungen für langejährige Mitgliedschaft konnten der Präsident des Kreisschützenverbandes Friedrich Wollbrandt und der erste Vorsitzende Hendrik Kunitz überreichen:

25 Jahre: Tanja Glabbatz, Dörte Wisweh, Bodo Schulz

40 Jahre: Jürgen Ehlers, Ralf Lauenburg, Michael Möller, Erhard Freese, Hartmut Peters, Holger Struck, Bruno Haugwitz, Karsten Zindler, Hans-Heinrich Busse

Auf dem Foto v.l.: Präsident F. Wollbrandt, Busse, Lauenburg, Peters, Ehlers, Struck, Schweitzer, Zindler, Freese, Wisweh, Zindler F. Haugwitz, Glabbatz, 1. Vors. Kunitz

Bild zur Meldung: Die geehrten 2016