Einladung zum Schützenfest 2016 überbracht

16.08.2016

Einladung überbracht – Das Schützenfest in neuen Räumen

Es ist guter Brauch, dass vor dem Schützenfest die offizielle Einladung an Rat und Verwaltung überbracht wird. In diesem Jahr aus besonderen Anlässen: Zum Einen weil das Fest wieder an gewohntem Ort nach zweijähriger Zwangspause stattfinden kann – dem sanierten Dorfgemeinschaftshaus - und zum Anderen, weil letztmalig Jürgen Wöhling als Bürgermeister die Einladung in Empfang nimmt. Dieser scheidet bekanntlich nach der Kommunalwahl aus dem Amt aus.

Während eines kleinen Sektempfanges würdigte der 1. Vorsitzende Hendrik Kunitz die Leistungen und den Einsatz des Bürgermeisters zum Wohle der Gemeinde und freute sich, dass er immer auch für den Schützenverein ein offenes Ohr und sich für die Belange eingesetzt hat.

Umso mehr freuen sich Rat und Verwaltung, wieder in diesem Jahr das Schützenfest zu eröffnen und unter ein Motto zu stellen.

In der kommenden Woche, am letzten Freitag im August geht es dann los. Die Vorbereitungen hierzu sind so gut wie abgeschlossen, so Kunitz.

Bild zur Meldung: Überbringung der Einladung 2016