63. Jahreshauptversammlung 2017

06.03.2017

Investition in die Zukunft – Schützen versammeln sich zur 63. Jahreshauptversammlung

Neben der Abwicklung der allgemeinen Regularien hat die Versammlung eine Investition in die Zukunft beschlossen. Wir wollen die Kleinkaliber- und die Luftgewehrstände im Schießkeller des frisch sanierten Dorfgemeinschaftshauses mit jeweils einer elektronischen Trefferanzeige ausstatten. Eine Investition in die Zukunft für unsere nachfolgende Generation. Die vorhandenen Anlagen sind mittlerweile zwischen 40 und 50 Jahre alt und daher mittelfristig abgängig. Immer wieder haben die Motoren der Seilzuganlage uns einen Streich gespielt und Ersatzteile gibt es nicht mehr.

Es wird für den Verein ein großer Kraftakt sein. Daher ist es umso wichtiger, dass der Verein geschlossen hinter der Maßnahme steht, freut sich der 1. Vorsitzende Hendrik Kunitz, der in diesem Jahr als Schützenkönig des Vereins die Versammlung geleitet hat.

Weiterhin wurde Bodo Schulz einstimmig zum stellv. Vereinsschießsportleiterbestellt. Vom Kreisverband hatte der Präsident Friedrich Wollbrandt auch noch einige Ehrungen im Gepäck: Ute Friebel und Dieter Kaupke (der allerdings im Urlaub weilte) erhielten die Ehrennadel für 25 jährige Mitgliedschaft. Edgar Hilke erhielt die Ehrennadel des KSV in Bronze und der 2. Vorsitzende Hartmut Peters erhielt die Ehrennadel des Niedersächsischen Sportschützenverbandes in Bronze.

Für Interessierte des Schießsports findet am kommenden Freitag ab 18:00 Uhr eine Vorstellung einer elektronischen Trefferanzeige im Schießkeller des DGH statt.

Bild zur Meldung: v.l. Wollbrandt, Peters, Hilke, Friebel, Kunitz