Königsabschied 2017

31.07.2017

Traditionell trifft sich der Schützenverein Soltendieck vier Wochen vor dem Beginn des Schützenfestes, um seine Regularien abzuwickeln. In diesem Jahr aus einem ganz besonderen und traurigen Anlass: Da der 2. Vorsitzende Hartmut Peters jüngst plötzlich verstorben ist, musste die Position kommissarisch wieder besetzt werden. Der Vorgänger wurde daher aus seinem Ruhestand zurück geholt und Hans-Heinrich Busse wurde von der Versammlung einstimmig gewählt. Diese Funktion wird er zunächst bis zur Generalversammlung ausüben. Ein trauriger Beginn, der gut besuchten Versammlung, bei der Majestät Hendrik Kunitz mit einem seiner beiden Adjutanten sowie der Vizekönig Jürgen Wöhling aus dem Regentschaftsjahr verabschiedet wurden.

In diesem Jahr gibt es eine Neuerung beim bevorstehenden Schützenfest: das Ehepaar Henrik und Julia Wöbse aus Suhlendorf übernehmen erstmals die Bewirtschaftung und konnten daher anlässlich der Versammlung im Dorfgemeinschaftshaus ein köstliches Essen servieren.

Ganz besonders erfreut war der Schützenbrüder Dieter Kaupke aus Kattien: Der erste Vorsitzende konnte ihn an diesem Abend die Ehrung für seine 25-jährige Mitgliedschaft überreichen.

Bild zur Meldung: Königsabschied 2017 (v.l.: Hilmer, Kunitz, Kaupe, Busse)