Generalversammlung 2018 - Hilmer gewählt - Erich Gruß 60 Jahre im Schützenverein Soltendieck

05.03.2018
Ein buntes Programm hatte der Vorsitzende Hendrik Kunitz für die Mitglieder des Schützenverein Soltendieck anlässlich der diesjährigen Generalversammlung parat: Nach der Abwicklung der  Regularien wurde ein Nachfolger für die Position seines Stellvertreters gefunden. Einstimmig wurde der 52-jährige Berthold Hilmer aus Kattien zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt. Diese Wahl war notwendig geworden, da der bisherige Amtsinhaber Hartmut Peters im Vergangenen Jahr überraschend verstorben war und Hans-Heinrich Busse diese Funktion kommissarisch wahrgenommen hatte. Weiterhin berichtete der Vorsitzende über die Beschaffung einer elektronischen Trefferanzeige für den Schießkeller und bedankte sich vorab für die zahlreichen Spenden und Fördermittel. Leider decken diese noch nicht die ganzen Anschaffungskosten, sodass beschlossen wurde, eine Umlage von den Mitgliedern zu erheben und gleichzeitig einen Förderkreis für den Schützenverein ins Leben zu rufen.

Zahlreiche Ehrungen hatte der eigens angereiste Stellv. Kreispräsident vom KSV Uelzen, Jörg Martens im Gepäck: Für 25 jährige Mitgliedschaft erhielten Mirco Busse, Heinz Spitz und Armin Fischer eine Auszeichnung. 40 Jahre sind Gerhard Schweitzer, Egbert Riggert, Friedrich-Wilhelm Buchholz, Jürgen Wöhling und Manfred Pietsch dabei. Sage und schreibe 60 Jahre ist der Ehrenoberst Erich Gruß Mitglied. Für besonders ehrenvolle Verdienste erhielten Dieter Winkelmann das Ehrenzeichen in Bronze des KSV und Klaus Matthesius das Ehrenzeichen in bronze des NSSV.
Zu guter Letzt wurde noch ein Gut Ziel auf die amtierende Königin ausgebracht, die allerdings krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte.

Foto: v.l. Matthesius, Buchholz, Martens (KSV), vorne Gruß, Wöhling, Spitz, Schweitzer, Riggert, Winkelmann, Busse, Kunitz

Bild zur Meldung: Die geehrten 2018