Michaela Schulze I. als zweite Königin auf dem Soltendiecker Thron aus dem Schützenjahr verabschiedet

30.07.2018

Traditionell findet vor dem Schützenfest die Halbjahresversammlung des Schützenvereins Soltendieck statt. In diesem Jahr allerdings ein Novum: Die Mitglieder trafen sich bei Ihrem Vereinswirt Wöbse in Suhlendorf. Dies wird allerdings eine Ausnahme bleiben, betonte der erste Vorsitzende Hendrik Kunitz im Laufe des Abends. Nach der Einnahme eines zünftigen Essens erfolgte die Abwicklung der üblichen Regularien. Im besonderen Fokus lag natürlich das bevorstehende Schützenfest, welches in diesem Jahr am 31. August beginnt und für drei Tage rund um das Dorfgemeinschaftshaus stattfindet. Aber auch das Thema der Elektronischen Trefferanzeige stand auf der Agenda. Da es noch zu technischen Schwierigkeiten kam, kann nunmehr die Einweihung mit einer Bürgerolympiade am 15. September gefeiert werden. Der Vorstand zeigte sich höchst zufrieden mit der neuen technischen Herausforderung. Aber auch Ehrungen hatte der Vorstand im Gepäck. Zahlreiche Schützen wurden für ihre ständige Teilnahme an den wöchentlichen Übungsschießen ausgezeichnet. Sie erhielten aus der Haus der Ersten Schießsportleiterin Petra Scheller Eichenlaub als Kragenspiegel für die Uniformen.

Bild zur Meldung: Die geehrten 2018 - v.l.: Kunitz, Schulze, Zindler, Krabbel, Steinke, Zettelmaier, Sass, Behrendt