X. Soltendiecker Grünkohlwanderung

07.11.2018

Ein Novum anlässlich des Jubiläums der X. Soltendiecker Grünkohlwanderung führte zahlreiche Mitglieder und Freunde des Soltendiecker Schützenvereins am ersten Sonntag im November nach Bomke. Der 58-jährige Landwirt Erich Müller aus Bomke errang als erster nicht-Soltendieker die Bürgerkönigswürde im Schützenverein Soltendieck. So machten sich die Teilnehmer also von Soltendieck aus zu Fuß auf den Weg, um der Majestät die Königsscheibe in seiner Residenz zu übergeben.

Eine lustige Runde, wie der zweite Vorsitzende Berthold Hilmer in seiner Begrüßung feststellte. Denn auch die Freunde des Schützenvereins aus Wallstawe (Sachsen-Anhalt) sind mit einer großen Abordnung angereist.

Nach einem langen Fußmarsch über Kattien und Heuerstorf, der allerdings durch einige fröhliche Pausen unterbrochen wurde, haben dann alle Teilnehmer sich das leckere Grünkohl und das dazugehörige Fleisch von Ihrem Vereinswirt Henrik Wöbse im DGH Soltendieck schmecken lassen.

Man war sich einig: Das muss wiederholt werden.

Bild zur Meldung: Erich Müller (l) und Berhold Hilmer (r)