Alle Beschlüsse einstimmig gefasst - Kunitz im Amt als Vorsitzender und Oberst wiedergewählt

04.03.2019
In diesem Jahr standen beim Schützenverein Soltendieck Wahlen zum Vorstand auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung, die im Vereinslokal Am Bahnhof in Soltendieck stattfand. Turnusgemäß wurde in diesem Jahr der erste Vorsitzende gewählt. Hendrik Kunitz stellte sich erneut zur Wahl und wurde einstimmig im Amt bestätigt. Seine vierte und wie er ankündigte auch seine letzte Amtszeit beginnt nunmehr. Ebenso zur Wahl stand der Posten der Schriftführerin, der weiterhin von Meike Fabel bekleidet wird, die ebenfalls ankündigte, letztmalig zur Wahl anzutreten. Genauso einstimmig war die Wahl zur Ersten Schießsportleiterin. Da Petra Scheller für diese Position nach zwei Wahlperioden nicht mehr zur Verfügung stand, wurde Monika Zsiska in dieses Amt gewählt, dass sie bereits von 2001 bis 2008 innegehabt hatte.
Aber auch zahlreiche Ehrungen konnte Olaf Lübbering als Vertreter des Kreisschützenverbandes überreichen: 25 Jahre Mitglied im Verein sind Ramona Kufner und Dirk Wöhling, 40 Jahre Mitglied ist Andreas Schulenburg. Eine Ehrung für 60-jährige Mitgliedschaft konnte an diesem Abend leider nicht persönlich an Friedrich Bendorf ausgehändigt werden. Dies wird im würdigen Rahmen nachgeholt.
In seinem Jahresrückblick ging Kunitz nochmals besonders auf die Einweihung der elektronischen Trefferanzeige und die Bürgerolympiade ein. Für einen kleinen Verein wie Soltendieck ist es nur möglich, eine derartig großes Projekt zu stemmen, wenn auch zahlreiche Personen und Organisationen bereit sind, im Rahmen von Spenden und Zuschüssen die Arbeit zu unterstützen. Ein besonderes Highlight war der Blick auf die Mitgliederbewegung. Hier gab es einen Zuwachs von 31 Mitgliedern. Das letztjährige Schützenfest hat dazu geführt, dass insbesondere im Jugendbereich zahlreiche Neumitglieder aufgenommen werden konnten.

Bild zur Meldung: Foto: v.l. Berthold Hilmer (2. Vors.), Meike Fabel, Hendrik Kunitz, Ramona Friebel, Dirk Wöhling, Majestät Torsten Arends, Monika Zsiska, Olaf Lübbering (KSV)