Torsten Arends aus dem Königsjahr verabschiedet

11.08.2019

Gut besucht war der traditionelle Königsabschied des Schützenvereins Soltendieck, die Halbjahresversammlung und der Beginn des Schützenfestes 2019.

Außerdem wurde an diesem Abend erstmalig die Einladung an Rat und Verwaltung der Gemeinde Soltendieck am Schützenstein vor dem Dorfgemeinschaftshaus überbracht. Eine schöne Tradition, die die Verbundenheit der Gemeinde mit dem Verein unterstreicht.

Nach Abwicklung der üblichen Regularien wurde die Majestät Torsten Arends aus Soltendieck, der auch stellv. Bürgermeister der Gemeinde ist, aus seinem Königsjahr vom Oberst Hendrik Kunitz verabschiedet. Bevor der Abend mit einem gemütlichen Teil ausklang, der in diesem Jahr in Eigenregie in der Verantwortung von Fr.-W. Buchholz und G. Schweitzer im DGH ausgerichtet wurde, hielt Oberst Kunitz noch einmal Rückschau auf das Schützenfest 1959 - das Erste des Vereins vor 60 Jahren und das Schützenfest 1969.

Folgende Schützen wurden mit Schießauszeichnungen von der 1. Schießsportleiterin Monika Zsiska bedacht:

Siegfried Krabbel, Eduard Behrend (beide nicht anwesend)

Foto v.l. Oberst Kunitz, F. Pöllmann, K. Zindler, F.-W. Fabel, W. Saß, M. Zettelmaier, M. Kufner, T.Arends (Majestät)

Bild zur Meldung: Die Ausgezeichneten 2019: Oberst Kunitz, F. Pöllmann, K. Zindler, F.-W. Fabel, W. Saß, M. Zettelmaier, M. Kufner, T.Arends (Majestät)