XI. Original Soltendiecker Grünkohlwanderung

07.11.2019

Zum 11. Mal in Folge hat der Schützenverein zum Beginn der Grünkohlsaison am ersten Sonntag im November die Bürgerkönigsscheibe an den Bürgerkönig des diesjährigen Schützenfestes überreicht. Rund 50 Teilnehmer haben sich zunächst per Bahn von Soltendieck nach Wieren auf gemacht um von dort weiter nach Bollensen zu wandern um dem Bürgerkönig Carsten Witt und seiner Lebensgefärtin Steffi die Königsscheibe persönlich in seiner Residenz zu überreichen.

Unterwegs hat die Jungschützenkompanie mit Spaß und Spiel für das leibliche Wohl gesorgt.

Einen gemütlichen Ausklang fand der Tag dann im Vereinslokal Am Bahnhof in Soltendieck.

Bild zur Meldung: v.r. Oberst Hendrik Kunitz, Bürgerkönig Carsten Witt, Lebensgefährtin Steffi