Majestät sponsert neue Sweatshirts für die Schützenjugend

22.03.2020

Anlässlich der jüngsten Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Soltendieck im Gasthaus am Bahnhof wurden in diesem Jahr die üblichen Regularien abgewickelt. Zur Wiederwahl stand der Schatzmeister Torsten Arends aus Soltendieck, der das einstimmige Votum der Versammlung erhielt. Unterstützt wird er allerdings zukünftig von Gerhard Schweitzer, ebenfalls aus Soltendieck. Damit wird die Arbeit wieder auf zwei Schultern verteilt.

Besondere Ehrungen hatte der Kreisverband des Uelzener Schützenbundes im Gepäck. Der stellvertretende Präsident Olaf Lübbering überreichte die Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft an Annegret Szymkowiak und für 40-jährige Mitgliedschaft an Klaus-Peter Gaschler, beide aus Soltendieck. Leider konnten beide aus gesundheitlichen Gründen die Ehrung nicht persönlich entgegen nehmen.

Für 60-jährige Mitgliedschaft wurde Karl-Heinz Zindler und mit der Verdienstnadel des Niedersächsischen Sportschützenverbandes in Silber Eduard Behrendt, beide aus Thielitz ausgezeichnet.

Eine großzügige Spende durfte der erste Vorsitzende Hendrik Kunitz von der amtierenden Majestät Walter Saß aus Kattien entgegen nehmen: Er hat den Jungschützen neue Sweatshirts gestiftet die an diesem Abend stolz präsentiert werden konnten. In seinem Jahresrückblick ließ der erste Vorsitzende anhand einer kurzweiligen Präsentation das abgelaufene Jahr nochmals Revue passieren. Wir das neue Schützenjahr stehen die Besuche der befreundeten Schützenvereine im Mittelpunkt. Dabei gibt es gleich 3 Jubiläen: 800 Schützengilde Bevensen, 175 Jahre Schützengilde Lüder und 150 Jahre Schützenverein Wallstawe. Das eigene Schützenfest findet in diesem Jahr dann wie gewohnt am letzten vollen Wochenende im August statt.

Bild zur Meldung: JHV Soltendieck 2020 v.l. Olaf Lübbering, Karl-Heinz Zindler, Eduard Behrendt, Walter Saß, Hendrik Kunitz