Aktuelle Coronasituation und Auswirkungen auf das Vereinsleben

31.01.2021

An alle Mitglieder
des Schützenvereins Soltendieck

Auswirkungen der Corona-Situation auf das Vereinsleben und Verschiebung der Jahreshauptversammlung 2021

Liebe Mitglieder,

der Vorstand des Schützenvereins hat sich im Rahmen einer Vorstandssitzung per Videokonferenz am 31.01.2021 einstimmig dafür ausgesprochen, die diesjährige Jahreshauptversammlung aus aktuellen Gründen in den Herbst zu verschieben.

Die Corona-Situation und die rechtlichen Rahmenbedingungen stellen den Schutz der Gesundheit aller Mitglieder in den Vordergrund. Es ist uns daher nicht möglich und auch Euch nicht zumutbar, zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine Zusammenkunft mit allen Mitgliedern zu organisieren.

Sobald sich die Situation entspannt, werden wir die Jahreshauptversammlung nachholen. Geplant ist hierfür ein Termin im Herbst.

Inwieweit wir in diesem Jahr wieder unser gewohntes Schützenfest feiern können, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht absehbar. Die Planungen laufen weiter. Eine endgültige Entscheidung über eine evtl. Absage haben wir uns für Anfang Juni vorbehalten.

Weiterhin lässt die aktuelle Corona-Situation noch keine Wiederaufnahme des Schießbetriebes zu. Wir haben aber bereits Vorkehrungen getroffen und ein Hygienekonzept erarbeitet, so dass wir im Bedarfsfall wieder den Schießbetrieb aufnehmen können.

Hierüber werden wir Euch kurzfristig informieren.

Bitte bleibt bis dahin alle gesund. Wir hoffen, dass wir uns alle bald im Verein Wiedersehen.

Der Vorstand

Hendrik Kunitz    Berthold Hilmer    Meike Fabel    Torsten Arends    Bodo Schulz