Jahreshauptversammlung 2021

28.08.2021

Der Schützenverein Soltendieck hat sich erstmals seit der Beginn der Coronapandemie getroffen und seine 67. Jahreshauptversammlung nachgeholt. 17 Monate waren seit der letzten Zusammenkunft vergangen, berichtete der erste Vorsitzende Hendrik Kunitz. Da der Vereinsbetrieb offiziell ruhte, wurden die Regularien schnell abgewickelt. Eine Änderung gab es im Vereinsvorstand. Für die im letzten Jahr plötzlich verstorbene Erste Schießsportleiterin Monika Zsiska wurde Bodo Schulz einstimmig zum Nachfolger gewählt. Der Schatzmeister Torsten Arends attestierte eine solide Kassenlage und der Vorsitzende berichtet ausführlich über die Situation während der Coronapandemie. Eine schwierige Zeit, die immer noch anhält und Ungewissheit für die Zukunft bringt. Dennoch gab es einige Unterhaltungsarbeiten am Schießstand und auf dem Tontaubenstand zu leisten. Eine neue Wurftaubenmaschine wurde beschafft. Er dankte allen Spenden und Sponsoren dafür, dass die Finanzierung nahezu komplett geklappt hat.

In seinem Grußwort ging der Präsident des Kreisschützenverbandes Jörg Martens auf die regionalen und überregionalen Aktivitäten im Schießsport ein. Zudem hatte er zahlreiche Ehrungen im Gepäck: Für 50 jährige Mitgliedschaft Siegfried Krabbel und für 40 jährige Mitgliedschaft Heidrun Penstorf, Gerhard Wermter, Emil Ritz und Byjörn Glabbatz.

Bild zur Meldung: Die geehrten Mitglieder v.l. 1. Vors. H. Kunitz, H. Penstorf, E. Ritz, G. Wermter, Majestät W. Sass, Präsident J. Martens