Vorfreude aufs Schützenfest - AZ v. 18.08.2022

AZ v. 18.08.2022:

Vorfreude aufs Schützenfest

Sotlendiecker Verein überbringt Einladung an Rat und Verwaltung

Soltendieck – Der Schützenverein Soltendieck hat der Gemeinde jetzt die offizielle Einladung zum Schützenfest überbracht, das vom 26. bis 28. August gefeiert wird. Unter Beteiligung der amtierenden Majestät Walter Sass und vieler Mitglieder des Vereins überreichte Oberst Hendrik Kunitz das Einladungsschreiben an Bürgermeister Joseph Zettelmaier und Gemeindedirektor Michael Müller. Der Verein sei froh, in diesem Jahr wieder sein traditionelles Schützenfest feiern zu können, sagte Kunitz in seiner kurzen Ansprache. Zudem bat er die anwesenden Mitglieder von Rat und Verwaltung, ihre Verbundenheit zu dem Verein durch eine Teilnahme am Schützenfest zum Ausdruck zu bringen. Zettelmaier nahm die Einladung im Namen von Rat und Verwaltung gerne an und versprach, seine Ratskollegen zur Teilnahme zu motivieren. Danach lud er zu einem kleinen Umtrunk ins Dorfgemeinschaftshaus ein.

Bild zur Meldung: Vorfreude aufs Schützenfest - AZ v. 18.08.2022